Abschiedsspiel "Basti" Schweinsteiger

teilen auf

Di., 28.08.2018 von 20:30 bis 22:15 Uhr


Datum, Uhrzeit28.08.2018
20:30 - 22:15 Uhr
StraßeWerner-Heisenberg Allee 25
PLZ, OrtD-80939 München
OrtAllianz Arena, München
VeranstalterFC Bayern Fanclub Red-White Grizzlies e. V.


Beschreibung

Am Dienstag,  den 28. August 2018, wird ein ganz Großer des FC Bayern München in die Allianz Arena zurückkehren. Bastian Schweinsteiger verabschiedet sich mit einem Spiel gegen seinen aktuellen Club Chicago Fire offiziell vom FC Bayern München und seinen Fans. Der Fanclub wird zu diesem Spiel einen Bus einsetzen. Karten für dieses Event sind unter den bekannten Kontaktdaten bereits buchbar.

Bastian Schweinsteiger hat beim FC Bayern München eine außergewöhnliche Karriere hingelegt und damit eine äußerst erfolgreiche Ära des FC Bayern mitgeprägt. Er war durch seine Art "Fussbal zu spielen" und durch seine herausragenden Persönlichkeit ein wichtiger Bestandteil der Bayern Familie und wird es immer bleiben. 

"Basti", der bereits mit 13 Jahren in die Jugend der Bayern gewechselt war, verbrachte insgesamt 17 Jahre beim Rekordmeister und gewann in dieser Zeit, acht deutsche Meisterschaften, sieben mal den DFB Pokal und zwei Mal den deutschen Supercup. Unvergessen bleibt aber der Gewinn der Champions League 2013 im Wembley Stadion gegen Borussia Dortmund, an dem er als Vize Kapitän einen entscheidenden Anteil hatte. Die entgültige Krönung seiner Karierre erlebte er aber in Rio de Janeiro im Jahr 2014, wo er mit der deutschen Nationalmannschaft Weltmeister wurde. 

2015 suchte Bastian nochmals eine neue Herausforderung und wechselte nach England zu Manchester United. Seit 2017 steht er nun bei seinem aktuellen Verein Chicago Fire in den USA unter Vertrag. Bei seinem Abschiedsspiel wir er für beide Teams je eine Halbzeit auf dem Feld stehen und seinen Fans nochmal sein Können zeigen. 

Die Abfahrtszeiten und Zusteigemöglichkeiten zu diesem Spiel werden frühzeitig bekannt gegeben. 

 

© Copyright 2018 by FC Bayern Fanclub Red-White Grizzlies e. V.
Dies ist keine offizielle Website des FC Bayern M√ľnchen.